Falschlieferung
Muster für die Praxis: Rückforderung einer Falschlieferung
Bei einer irrtümlichen Falschlieferung darf der Online-Händler vom Kunden die Herausgabe des falsch zugesendeten Artikels verlangen.Bei gleichzeitiger Neulieferung der richtigen, bestellten Ware hat der Händler dann die Pflicht, die ersetzte Sache auf seine Kosten zurückzunehmen. Wir stellen ein Muster für die Rückforderung einer falsch an den Kunden gelieferten Ware bereit.
Bei einer irrtümlichen Falschlieferung darf der Online-Händler vom Kunden die Herausgabe des falsch zugesendeten Artikels verlangen.Bei gleichzeitiger Neulieferung der richtigen, bestellten Ware hat der Händler dann die Pflicht, die ersetzte Sache auf seine Kosten zurückzunehmen. Wir stellen ein Muster für die Rückforderung einer falsch an den Kunden gelieferten Ware bereit.
Falsche Lieferung an Kunden: Rechtliche Folgen & Muster für die Rückforderung
Ein falscher Griff und ein anderer Artikel wird an den Kunden geschickt. Doch was tun, wenn der Kunde die Falschlieferung erhält? Wie können Online-Händler die Ware zurückfordern, und was gilt, wenn der Kunde sie verschenkt, gebraucht oder zerstört hat? Wir klären die Rechte und Pflichten von Online-Händlern bei Falschlieferungen und bieten ein Muster zur Rückforderung an.
Ein falscher Griff und ein anderer Artikel wird an den Kunden geschickt. Doch was tun, wenn der Kunde die Falschlieferung erhält? Wie können Online-Händler die Ware zurückfordern, und was gilt, wenn der Kunde sie verschenkt, gebraucht oder zerstört hat? Wir klären die Rechte und Pflichten von Online-Händlern bei Falschlieferungen und bieten ein Muster zur Rückforderung an.
Was tun, wenn die Ware an den falschen Kunden geliefert wird?
Fehler kommen in den besten Familien vor: Wegen eines Versehens wird Ware an einen falschen Kunden gesendet. Ein Kunde erhält eine Lieferung, die er nicht bestellt hat. Ein anderer Kunde hat etwas bestellt, bekommt es aber nicht geliefert. Die Unzufriedenheit beider Kunden ist das eine. Doch hat der Händler einen Anspruch darauf, die falsch versendete Ware vom Kunden zurückzufordern?
Fehler kommen in den besten Familien vor: Wegen eines Versehens wird Ware an einen falschen Kunden gesendet. Ein Kunde erhält eine Lieferung, die er nicht bestellt hat. Ein anderer Kunde hat etwas bestellt, bekommt es aber nicht geliefert. Die Unzufriedenheit beider Kunden ist das eine. Doch hat der Händler einen Anspruch darauf, die falsch versendete Ware vom Kunden zurückzufordern?
Verkaufsratgeber der IT-Recht Kanzlei
Sie möchten Waren im Internet verkaufen ohne dabei abgemahnt zu werden? Der Verkaufsratgeber der IT-Recht Kanzlei hilft Ihnen dabei. Wählen Sie einfach eine der nachfolgend genannten Produktkategorie Ihrer Wahl aus. Wir nennen Ihnen die rechtlichen Besonderheiten, die Sie beim Vertrieb zu beachten haben.
Verkauf von...
- Alkohol, Tabak
- Arzneimitteln / Homöopathika
- Backöfen
- Batterien
- Bioziden
- Büchern, eBooks
- Chemie / Farben und Lacken
- Computerspielen
- elektronischen Displays
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- Geschirrspülern
- Gutscheinen
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- Kosmetika
- Kühlgeräten
- Lampen
- Lebensmitteln
- Leuchten
- Lichtquellen
- Luftkonditionierern
- Lüftungsgeräten
- Motoröl / Getriebeöl
- Nahrungsergänzungsmitteln
- Raumheizgeräten, Kombiheizgeräten und Verbundanlagen
- Raumheizgeräten, Temperaturreglern, Solareinrichtungen
- Reifen
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