Leserkommentare zum Artikel

LG Essen: Das „Anhängen“ an vorhandene Produktbeschreibungen bei Amazon kann wettbewerbswidrig sein

Das „Anhängen“ an vorhandene Produktbeschreibungen von Mitbewerbern bei Amazon hat bereits mehrfach deutsche Gerichte beschäftigt. Nun kommt eine weitere Entscheidung hinzu, die den Händlern bei Amazon Marketplace Kopfzerbrechen bereiten dürfte.

» Artikel lesen


Verkäufer und Performance Abteilung bei Amazon

Beitrag von Amazon Verkäufer
02.05.2017, 12:59 Uhr

Mein Konto ist vor 2 Wochen gesperrt worden wegen EINE ! neutrale Bewertung in 90 Tage. Die andere 16 Bewertungen sind positiv. Das Problem ist das ich wenig Umsatz / Bewertungen habe. Customer Service ist toll, die Leute wissen um was es sich handelt und staunen Alle wegen das Vorgehen von Amazon. Die Performance Abteilung bei Amazon ist nur per Email zu erreichen, schreiben nie eine Antwort oder nur Standard Emails. Diese Abteilung entscheidet was passiert. Ein Albtraum.

Verkäufer und Performance Abteilung bei Amazon

Beitrag von Unzufriedener Verkäufer auf Amazon
07.10.2016, 12:11 Uhr

Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass die Verkäuferabteilung über gar keine Kompetenz verfügt. Diese sind nicht in der Lage, Informationen von der Performance Abteilung richtig weiter zu leiten. Ergänzend hierzu bekommt man Aussagen "ja wir sind ja auf Ihrer Seite" aber die andere Abteilung hat ja schuld. Es sind teilweise Gespräche über 30 Minuten mit einem Aussagewert von 0.

Wenn man etwas erreichen will, muss man selbst die Performanceabteilung anschreiben. Diese Abteilung sitzt meistens im Ausland, u.a. Indien, daher soll man jede Information in eine Email schreiben (wird dann höchstwahrscheinlich via Google-Übersetzer übersetzt).

Nur Robotertexte (egal ob Ost oder West)

Beitrag von A. Nonym
21.07.2014, 15:45 Uhr

... dann versuchen Sie doch einmal bei Amazon, bei einem ernsten Anliegen, irgendjemand anderes als einen Robotoer mit Standardtext ans andere Ende zu bekommen.

Nachdem Amazon die selbe Anfrage mehrmals erhält (da Sie ja nie richtig beantwortet wird), wird der Fall irgenwann geschlossen. Der Kommentar dazu lautet dann: Weitere Anfragen diesbezüglich werden nicht beantwortet.

Man bekommt bei Amazon also NIE jemand der die entsprechenden Kompetenzen besitzt und mit Name und Nummer zeichnet, als Gesprächspartner.

Verkäuferservice ist nicht gleich Amazon

Beitrag von Karsten Geyer
02.04.2014, 07:59 Uhr

Der Amazon Verkäuferservice besteht aus ins osteuropäische Ausland ausgelagerten Kräften, in deren Kompetenz es meiner Meinung nach sicherlich nicht steht, für die Firma Amazon zu sprechen.

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei