Für Mandanten ab sofort: Individuelle Schnittstellenanbindung für Rechtstexte

Für Mandanten ab sofort: Individuelle Schnittstellenanbindung für Rechtstexte
2 min
Beitrag vom: 15.12.2021

Für eine Vielzahl von etablierten Hosting-Systemen können unsere Mandanten bereits von Datenschnittstellen profitieren. Damit auch Mandanten, die kein modulares System, sondern eine Eigenlösung für Homepage oder Online-Shop nutzen, ebenfalls die Vorzüge einer Schnittstellenanbindung nutzen können, besteht ab sofort die Möglichkeit einer individuellen Schnittstelleneinrichtung.

I. Die Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei für Inhouse-Individual-Präsenzen

Auch wenn Online-Auftritte auf modularen Seitenverwaltungssystemen (Strato, Wordpress, Shopware, JTL, Shopify etc.) sowohl für Homepages und Blogs als auch für Online-Shops ihrer einfachen Handhabung wegen beliebt sind, gibt es viele Seitenbetreiber, die eigens programmierte Website-Lösungen bevorzugen.

Die gute Nachricht: Eine Schnittstellenanbindung zur automatischen Übertragung und Aktualisierung von Rechtstexten bietet die IT-Recht Kanzlei nicht nur für diverse etablierte modulare Systeme an.

Auch für Inhouse-Individual-Präsenzen ist eine Schnittstellenanbindung möglich!

Die IT-Recht Kanzlei konnte die Schnittstellenmodalitäten für die Anbindung von eigens programmierten Website-Lösungen in den letzten Monaten stark vereinfachen und bietet nun eine elegante und mit deutlich reduziertem Programmieraufwand verbundene Lösung an.

Das Schnittstellensystem für Inhouse-Individual-Präsenzen (Homepages/Blogs sowie Shops) folgt dem bewährten Modell einer individuellen API-Token-Zuordnung: auf der selbst programmierten Präsenz wird ein individueller Zuordnungscode (API-Token) generiert, der sodann im Mandantenportal eingetragen wird und eine fehlerfreie und direkte Übertragung der Rechtstexte ermöglicht.

II. Inhouse-Individual-Präsenz? Gerne stellen wir Schnittstellen-Spezifikationen bereit

Für die Anbindung einer eigens programmierten Individual-Präsenz an das Schnittstellensystem der IT-Recht Kanzlei muss in der Eigenlösung eine API-Integration programmiert werden.

Die IT-Recht Kanzlei konnte den Programmieraufwand für Mandanten durch ein kürzliches Update des Schnittstellensystems nun aber deutlich reduzieren.

Sie sind Mandant der IT-Recht Kanzlei und möchten eine Anbindungsmöglichkeit an das Schnittstellensystem in Ihrer Inhouse-Individual-Präsenz programmieren/programmieren lassen?

Gerne stellen wir Ihnen die hierfür erforderlichen Schnittstellen-Spezifikationen hier kostenlos bereit.

Alternativ nehmen Sie hierfür gerne einfach per Mail Kontakt zu uns unter der info@it-recht-kanzlei.de auf.

Bildquelle: ANDRANIK HAKOBYAN / shutterstock.com

Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

0 Kommentare

Beiträge zum Thema

Neu: Cookie-Tool mit rechtlichem Scan-Service
(11.03.2025, 16:09 Uhr)
Neu: Cookie-Tool mit rechtlichem Scan-Service
Ankündigung: Barrierefreiheitserklärungen für Mandanten
(24.02.2025, 10:57 Uhr)
Ankündigung: Barrierefreiheitserklärungen für Mandanten
Website-Scanner "EasyScan": Neue Dienste erfasst
(21.02.2025, 12:23 Uhr)
Website-Scanner "EasyScan": Neue Dienste erfasst
Shopify: Automatisierter Abmahnschutz mit LegalScan Pro
(20.02.2025, 15:52 Uhr)
Shopify: Automatisierter Abmahnschutz mit LegalScan Pro
Kasuwa make, die neue digitale DIY-Welt
(19.02.2025, 17:50 Uhr)
Kasuwa make, die neue digitale DIY-Welt
Hat Ihr Kunde rechtzeitig widerrufen?
(18.02.2025, 17:59 Uhr)
Hat Ihr Kunde rechtzeitig widerrufen?
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.

Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns:
IT-Recht Kanzlei
Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
Alter Messeplatz 2
Tel.: +49 (0)89 / 130 1433-0
Fax: +49 (0)89 / 130 1433-60
E-Mail: info@it-recht-kanzlei.de
© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei