Handlungsanleitung - Umsetzung der neuen Informationspflicht nach Streitentstehung mit Verbrauchern gemäß § 37 VSBG

Handlungsanleitung - Umsetzung der neuen Informationspflicht nach Streitentstehung mit Verbrauchern gemäß § 37 VSBG
25.01.2017 | Lesezeit: 4 min

Exklusiv für Mandanten der IT-Recht Kanzlei: Ab dem 01.02.2017 haben Online-Händler, die mit Verbrauchern Geschäfte machen, ihre Kunden im Falle einer Streitigkeit mit bestimmten Pflichtinformationen zur alternativen Streitbeilegung zu versorgen. Diese Pflicht gilt grundsätzlich und unabhängig davon, ob der jeweilige Händler überhaupt zur Teilnahme an alternativen Streitbeilegungsverfahren bereit oder verpflichtet ist. Die IT-Recht Kanzlei stellt ihren Mandanten ab sofort eine einfache Handlungsanleitung + rechtssichere Formulierungsmuster zur Verfügung.

IT-Recht Kanzlei

Exklusiv-Inhalt für Mandanten

Noch kein Mandant?

Ihre Vorteile im Überblick
  • Wissensvorsprung
    Zugriff auf exklusive Beiträge, Muster und Leitfäden
  • Schutz vor Abmahnungen
    Professionelle Rechtstexte – ständig aktualisiert
  • Monatlich kündbar
    Schutzpakete mit flexibler Laufzeit
Laptop
Ab
5,90 €
mtl.
Bildquelle:
© Markus Mainka - Fotolia.com

Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

0 Kommentare

Weitere News

Ihr Kunde zahlt nicht? Effektive Mustervorlagen zum Schuldnerverzug
(21.11.2024, 13:05 Uhr)
Ihr Kunde zahlt nicht? Effektive Mustervorlagen zum Schuldnerverzug
Muster: Datenschutz-Informationsblatt für Videoüberwachung von Geschäftsräumen
(18.11.2024, 08:00 Uhr)
Muster: Datenschutz-Informationsblatt für Videoüberwachung von Geschäftsräumen
Non-disclosure agreement: Muster einer Geheimhaltungsvereinbarung
(15.11.2024, 17:28 Uhr)
Non-disclosure agreement: Muster einer Geheimhaltungsvereinbarung
Muster: Reaktionsschreiben an Kunden nach Hacking-Angriff auf Online-Shop
(14.11.2024, 08:07 Uhr)
Muster: Reaktionsschreiben an Kunden nach Hacking-Angriff auf Online-Shop
Muster: Benachrichtigung des Betroffenen über eine Datenpanne
(12.11.2024, 14:07 Uhr)
Muster: Benachrichtigung des Betroffenen über eine Datenpanne
Anleitung: Rechtstexte-Schnittstelle für TYPO3 einrichten
(11.11.2024, 14:34 Uhr)
Anleitung: Rechtstexte-Schnittstelle für TYPO3 einrichten
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei