kasuwa ist nach Unternehmensangaben ein deutschsprachiger Online-Marktplatz, auf dem selbstgemachte Produkte unter dem Motto „Mit-Liebe-Selbstgemachtes“ verkauft werden können. Wie Online-Händler AGB, Impressum (inkl. klickbarem OS-Link), Widerrufsbelehrung und EuGH-konformer Datenschutzerklärung richtig in ihre kasuwa-Präsenz einbinden können, wird in dieser Anleitung aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Individualisierung der Rechtstexte für kasuwa im Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei
- 2. Der Eingabebereich für die Rechtstexte bei kasuwa
- 3. Einpflegen der AGB bei kasuwa
- 4. Einpflegen der Widerrufsbelehrung bei kasuwa
- 5. Einpflegen der Datenschutzerklärung bei kasuwa
- 6. Das Impressum (inkl. klickbarem OS-Link) bei kasuwa einbinden
1. Individualisierung der Rechtstexte für kasuwa im Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei an.
Sie sehen danach eine Übersicht der von Ihnen gebuchten Rechtstexte. Wählen Sie kasuwa aus.
Es wird Ihnen dann angezeigt, ob die Rechtstexte vollständig konfiguriert sind oder Sie dies noch zu erledigen haben.
Sind die Rechtstexte noch zu konfigurieren, erhalten Sie nach einem Klick auf den entsprechenden Rechtstext folgende Ansicht:
Mit einem Klick auf den Button "Jetzt konfigurieren" starten Sie den Rechtstexte-Konfigurator.
Sie können nun die Rechtstexte mit einer einfachen Ja/Nein-Auswahl Ihren Bedürfnissen anpassen.
Nach erfolgter Konfiguration sehen Sie folgende Statusmeldung bei Ihren kasuwa-Rechtstexten:
Die Texte werden Ihnen dann in drei unterschiedlichen Formaten (pdf, txt, html) und als HTML Copy&Paste-Variante zur Verfügung gestellt.
Für kasuwa können Sie die Text-Datei oder die HTML Copy&Paste-Datei verwenden.
Hinweis: Ihr Impressum im Mandantenportal ist bereits mit den bei der Bestellung angegebenen Unternehmensinformationen versorgt. Prüfen Sie diese vor der Verwendung auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
2. Der Eingabebereich für die Rechtstexte bei kasuwa
Loggen Sie sich anschließend in Ihren kasuwa Händler-Account ein.
Über die Menüpunkte "Mein Shop" und "Shop-Manager" rechts oben gelangen Sie in Ihr kasuwa Shop-Backend.
Wählen Sie dort dann links in der Navigation den Menüpunkt "Mein Shop" und dann "Rechtliches".
Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten bis zum Eingabebereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
3. Einpflegen der AGB bei kasuwa
Kopieren Sie nun die AGB als Text-Datei oder als HTML Copy& Paste-Datei aus dem Mandantenportal in das Eingabefeld für die AGB.
Mit einem Klick auf den Button rechts unten auf dieser Seite können Sie Ihre Eingabe abspeichern.
4. Einpflegen der Widerrufsbelehrung bei kasuwa
Die Widerrufsbelehrung können Sie analog zu den bei den AGB beschriebenen Schritten einfügen.
5. Einpflegen der Datenschutzerklärung bei kasuwa
Die Datenschutzerklärung können Sie analog zu den bei den AGB beschriebenen Schritten einfügen.
6. Das Impressum (inkl. klickbarem OS-Link) bei kasuwa einbinden
Kopieren Sie Ihr Impressum, gegebenenfalls inklusive dem Logo der Initiative "Fairness-im-Handel", aus dem Mandantenportal 1:1 in das dafür vorgesehen Feld bei kasuwa.
Der OS-Link ist nach dem Speichern direkt anklickbar.
Fertig. Die Rechtstexte für kasuwa sind nun versorgt.
Nachdem Sie dann im Händler-Account bei kasuwa die folgenden Punkte erledigt haben:
- Shopdaten & Gewerbeschein (diese Informationen versorgen Sie üblicherweise bei der Shopanmeldung)
- Layout & Design
- Lieferung & Versand
- Zahlungsmöglichkeiten
- Rechtliches (diesen Bereich haben Sie soeben versorgt)
können Sie die Shop-Freigabe beantragen und über kasuwa.de verkaufen.
Interessierte Online-Händler können sich hier über unseren AGB-Service für kasuwa informieren.
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