Massive Beschwerden über den Onlineshop www.beelara.de wegen angeblich betrügerischem Verhalten – Distanzierung und Warnung der IT-Recht Kanzlei

26.07.2017, 19:20 Uhr | Lesezeit: 3 min
Massive Beschwerden über den Onlineshop www.beelara.de wegen angeblich betrügerischem Verhalten – Distanzierung und Warnung der IT-Recht Kanzlei

UPDATE 27.07.2017: Die Beschwerde der IT-Recht Kanzlei beim Hoster war anscheinend erfolgreich - inzwischen erscheint eine Wartungsseite und es sind keine Bestellungen mehr möglich.
UPDATE 2 27.07.2017: Die Seite ist nun wieder live.
UPDATE 3 27.07.2017: Es erscheint ab sofort wieder die Wartungsseite.

Die IT-Recht Kanzlei erreichen seit einigen Tagen etliche Beschwerden von verärgerten und verunsicherten Kunden, die Waren im Onlineshop unter www.beelara.de bestellt haben und wohl bereits seit längerer Zeit trotz geleisteter Zahlung noch keine Ware erhalten haben.

Die IT-Recht Kanzlei kann leider nicht beurteilen, ob es sich bei diesem Onlineshop tatsächlich um einen „Fakeshop“ handelt und ob tatsächlich bei den bisher nicht erfüllten Bestellungen jeweils ein Betrug(sversuch) vorliegt oder es einen sachlichen Grund für die Nichtlieferung gibt.

Die Massivität und Anzahl der Beschwerden lässt hier jedoch das Schlimmste befürchten und sollte jedenfalls Anlass dazu geben, von der Vornahme von Bestellungen Abstand zu nehmen.

Unberechtigte Verwendung von Prüfzeichen und Logos der IT-Recht Kanzlei

Leider verwendet der Onlineshop unter www.beelara.de derzeit diverse Prüfzeichen und Logos der IT-Recht Kanzlei, ohne hierzu berechtigt zu sein.

Der Betreiber-GmbH des Onlineshops wurde bereits die Nutzung dieser Prüfzeichen und Logos untersagt. Bislang erfolgte jedoch keine Reaktion, so dass nun voraussichtlich gerichtliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss.

Bedauerlicherweise ist es bei Online-Betrugsfällen des Öfteren zu beobachten, dass sich die Betreiber durch die unberechtigte Nutzung von anerkannten Logos und Prüfzeichen einen seriösen Anstrich geben wollen.

Ausdrückliche Distanzierung der IT-Recht Kanzlei

Die IT-Recht Kanzlei distanziert sich aufgrund der erhobenen vielfältigen Beschwerden ausdrücklich von dem Geschäftsgebaren des Onlineshops unter www.beelara.de.

Weder hat die IT-Recht Kanzlei den Onlineshop unter www.beelara.de wie dort behauptet geprüft noch ist der Anbieter berechtigt, die Prüfzeichen und Logos der IT-Recht Kanzlei zu verwenden.

Keine Hilfestellung für Betroffene möglich

Auch wenn es nachvollziehbar ist, dass betroffene Besteller Hilfe bei der IT-Recht Kanzlei suchen, so kann die IT-Recht Kanzlei Betroffenen leider keine Hilfestellung bieten.

Da die IT-Recht Kanzlei keine Verbraucher berät, kann leider keine Beratung von Verbrauchern, welche ihre Bestellung nicht erhalten haben, erfolgen, so dass wir Betroffene bitten, sich an eine andere Anwaltskanzlei zu wenden.

Auch liegen derzeit - wie bereits ausgeführt – hier keine weiteren Erkenntnisse über Vorliegen, Umfang und Ausmaß eines möglicherweise betrügerischen Handels vor.

Leider wissen wir derzeit nicht, was hinter den massiven Vorwürfen steckt. Telefonisch konnten wir den Betreiber jedenfalls nicht erreichen.

Fazit

Betroffene sollten sich ggf. an die Strafverfolgungsbehörden (Polizei oder Staatsanwaltschaft) wenden, und den Sachverhalt dort zur Kenntnis bringen. Die IT-Recht Kanzlei kann betroffenen Bestellern leider in dieser Sache keine rechtliche Unterstützung bieten, so dass sich Betroffene zur Durchsetzung möglicher zivilrechtlicher Ansprüche an eine andere Anwaltskanzlei wenden mögen.


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70 Kommentare

o
ohne nintendo 13.06.2019, 11:59 Uhr
betrug
warte schon 2 Jahre lang auf mein nintendo switch und wurde immer noch nicht versandt. Hat jemand jemals eine bestellte Ware von beelara erhalten? Oder dauert nur versandt so lange? Ich habe leider nicht gelesen dass der Versand bei Beelara.de Jahre lang dauert sonst hätte ich da nichts bestellt. Kann mir jemand weiter helfen?
O
Opfer Nummer 4678 19.04.2018, 21:32 Uhr
Der Staatsanwalt hat einem Deal zugestimmt
"Es ist nichts mehr zu holen beim Angeklagten. Er hat alles an die Mittäter weitergegeben", so sein Verteidiger. Statt eines langwierigen Prozesses bis zum September könnte jetzt ein kurzes Verfahren folgen: Sollte C. gestehen, könnte ein Urteil von höchstens vier Jahren und neun Monaten ausgesprochen werden. Nach der Urteilsverkündung könnte C. Haftverschonung gewährt werden. Dann stünden seine Chancen gut, die Haftstrafe im Offenen Vollzug verbüßen zu können. So das Angebot des Gerichts - die Staatsanwaltschaft stimmte dem Deal bereits zu.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/Geiz-ist-ungeil-Onlineshop-Betrueger-vor-Gericht.html
G
Günter Heinbockel 26.03.2018, 13:18 Uhr
Dr.
Habe heute von der Staatsanwaltschaft Berlin Nachricht bekommen, dass von der Erhebung einer öffentlichen Klage abgesehen wird. Der bisher unbekannte Beschuldigte Enes Abadi konnt als Obeida Chehade in Bad Hersfeld ermittelt werden. Zivilrechtliche Ansprüch werden durch diese Entscheidung nicht berührt, aber ich fürchte, dass das nur Kosten verursacht - wenn man keine Rechtschutzversicherung hat - und nichts bei rauskommt. Oder wie denken andere Geschädigte darüber? Habe selbst ein iPad bestellt, bezahlt und nie bekommen.
B
Burgel 28.02.2018, 21:06 Uhr
Info der Staatsanwalt Berlin
Hallo,
habe heute eine Info von der Staatsanwaltschaft in Berlin erhalten, dass er jetzt angeklagt ist. 
E
Ecki 25.01.2018, 14:33 Uhr
Beelara Betrug
Hallo, gibt es neue Nachrichten im Fall Beelara. Habe bis heute keinerlei
Informationen
erhalten, auch nicht vom LKA Berlin.
Vielen Dank
E
Ecki 12.10.2017, 11:18 Uhr
Beelara Betrug Berlin
Hallo, kann jemand sagen wie weit hier die Ermittlungen des LKA Berlin sind???


Habe
dort schon selbst angefragt, leider keine Antowrt.
DANKE an alle Geschädigten.
H
Haase 30.09.2017, 08:23 Uhr
Frau
auch ich habe ein Kühlschrank im Juni bestellt und 549,45 € bezahlt und ihn nicht erhalten. Ich hatte auch auf Anrufe, mails, keine Rückmeldung bekommen?
Was tun?
i
ivan 09.09.2017, 10:15 Uhr
Opfer
Ich habe am 26.07.2017 für 659,40 € bei "beelara" ein Kühlschrank bestellt und bezahlt. Der Anbieter hat den Liefertermin zwei mal verschoben und trotzdem nicht geliefert. Daraufhin habe ich am 26.07.2017 den Kaufvertrag storniert, was auch akzeptiert wurde. Leider bis Heute ist kein Geld erstattet worden und kein Kühlschrank bei mir angekommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei gemacht. Am 05.09.2017 habe ich von der Staatsanwaltschaft einen Nachricht: - Der Aufenthalt des Beschuldigten nicht festgestellt werden....
K
Katty 29.08.2017, 11:15 Uhr
Beelara Betrug
Habe bei Beelara ungefähr 456 € fürs Handy bezahlt... Kein Handy, kein Geld... Telefon immer nicht erreichbar und Keine Reaktion auf E-Mails.
M
Mari 27.08.2017, 15:34 Uhr
Beelara Abzocker
Ich habe Anzeige bei der Polizei gemacht. Ich habe ein Tablet bestellt, bezahlt und nie bekommen. Auf meiner E-Mails hat der Kundenservice nicht reagiert. Der Telefon-Nr. existiert nicht. Online sind einige Artikel über Beelara zu lesen. Sie sind Abzocker.
Ich freue mich, wenn anderen Betroffenen Anzeige machen. Ich hoffe, dass sie bestraft werden.
g
gizem kulluk 25.08.2017, 07:31 Uhr
habe 2 handys bestellt samsung galaxy s7
habe 2 handys bestellt 2 stück samsung galaxy s7
weil es wochen gedauert hatt hatte ich es stoniert und seit 2 moalnate bekomm ich mein geld nicht zurück wer kann mir helfen.
T
Tobi 21.08.2017, 23:37 Uhr
Hatte wohl gute skepsis
Wollte da auch nen Apple TV bestellen, da es günstiger war als bei der Konkurrenz.
Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und eine Firma mir so einem großem Lager in der Friedrichstraße war sehr unrealistisch.
Gut Lager könnte natürlich extern sein oder die nutzen Dropschipping.
Leide bestätigte sich nun mein schlechtes Gefühl, für die Kundem tut es mir Leid und ich hoffe der GF wird zu Rechenschaft gezogen, inkl. den Angestellten.

@IT Recht Kanzlei
Wäre schön wenn ihr den Artike auf dem laufenden haltet
E
Ecki 15.08.2017, 14:24 Uhr
Beelara Betrug
Auch ich bin betrogen worden. Kann jemand sagen wie weit die polizeilichen
Ermittlungen sind???
Vielen Dank
B
Betrugsopfer 14.08.2017, 14:57 Uhr
frau
Leider habe ich auch bei beelara fast 400 euro verloren. Die Firma in Berlin habe ich auch angerufen. Aber die ist in einem Bureau AG registriert und da bekommt man keine Auskunft. Habe Anzeige erstattet. 
M
Matthias 10.08.2017, 17:46 Uhr
Herr
Hallo,
ich bin auch betroffen. Habe für 300€ einen Dyson bestellt. Nach Mitteilung zu den Lieferschwierigkeiten und den 50€ Gutschein habe ich Storniert, mein Geld wieder bekommen und NEU bestellt für 250€ ... Seit 2 Monaten nichts mehr.

Das ist Bitter.
H
Harry 10.08.2017, 08:49 Uhr
Die ewige Jagd nach Schnäppchen...
Vielleicht ist das für die Betroffenen mal eine kleine Lehrstunde, dass es nicht immer noch billiger geht! Irgendwo auf der Welt zählt jemand die Zeche für diesen "Geiz-ist-Geil-Wahn"!
Und nochwas zum Einkaufsverhalten: Support your local Dealer! Dann habt ihr vor Ort auch Jemanden, den man greifen kann, wenn was schief läuft....
T
Torsten 10.08.2017, 01:01 Uhr
Herr
Ich bin ebenfalls betroffen. Iphone7 fuer knapp 700,-- EUR bestellt und per Vorkasse bezahlt, weil die Paypal-Gebuehr (11 EUR) mir zu hoch war --- ich Depp). hatte mir extra alles genau angeschaut -- HRB Nr., USt-Nr, --- Unternehmensregister auch eingetragene beiliner GmbH und dann noch eTrusted Shop und weitere Zertifikate + verschiedene Zahlungsmöglichkeiten --- wie gesagt z.B. Paypal. Dachte, da duerte mal ausnahmsweise auch mal Vorkasse gehen. Dann die selbe Masche, von der nun schon oft in diesem Forum berichtet wurde: Lieferung verschiebt sich wegen Lieferantenwechsel. weitere Vertröstungs- e-Mails. Nach Widerruf/Ruektritt usw. keine Reaktion mehr und telefonisch niemand erreichbar. Habe sofort gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und heute vom Mahngericht die Mitteilung erhalten, das an die registrierte Sitzadresse der Cubus Internet Handels GmbH, Friedrichstrasse 171, 10117 Berlin der Mahnbescheid nicht zugestellt werden konnte. Eine Veröffentlichung hinsichtlich Insolvenz liegt auch nicht vor, so dass es sich tatsaechlich nur um einen gross angelegten Betrug handeln kann. Ich werde jetzt alle Hebel in Bewegung setzten, den Geschaeftsfuehrer persönlich zur Verantwortung zu ziehen. Den muss man aber erst einmal dingfest machen. Aber wie heisst es so schoen... SCHAUMAMA...
A
Andreas Starke 09.08.2017, 20:08 Uhr
Betrug
Ich habe vor gut einen Monat eine Nintendo Switch für 287€ bestellt.Dann ein paar Tage später kam eine E-Mail wo drin stand,dass sie angeblich PRobleme beim liefern haben und dass die Ware ein bisschen später kommen soll.Ich warte heute noch auf die Ware.Im Internet stand,dass sie 17.07.17 geliefert werden sollte
O
Olaf S. 08.08.2017, 12:35 Uhr
wurde nichts aus den tollen Gartenmöbeln...
Für 422,- € am 30.05. bestellt, am 01.06. Geld abgebucht (habe mit Kreditkarte bezahlt). Dann kamen die obligatorischen Vertröstungen mit der beschädigt angekommenen Ware. Meine Bank ist sehr kulant gewesen und hat mir den vollen Betrag am 26.07. wieder gutgeschrieben. Ich verstehe nicht, warum einige Leute per Vorauskasse zahlen.
C
Christine 07.08.2017, 16:09 Uhr
Beelara Betrug
Ich habe am 2. Juni ein Gartensofa für 249 Euro bestellt und bezahlt! Nach mehreren Mails vom Shop, dass das Sofa eine Lieferverzögerung aufgrund eines Anbieterwechsels habe und dann in Rotterdamm kaputt angekommen wäre habe ich vor ca. 3 Wochen angerufen! Nach einer Warteschleife von ca. 20 Minuten wurde mir gesagt die Ware wäre der Spedition übergeben worden und die würde sich kurzfristig mit mir in Verbindung setzen! Seither kein Bild und kein Ton mehr! Sollte ich Anzeige erstatten odeFr lohnt es nicht?
O
OpferXXX 05.08.2017, 21:23 Uhr
I Phone
Auch ich bin Opfer. Eigentlich bin ich sehr vorsichtig und kann es immer noch nicht glauben bei einem Ali wohnhaft in England mit einer GmbH in Deutschland was gekauft zu haben. Ich bin Bauunternehmer und weiß genau wie schön man von GmbHs beschissen werden kann.
Zum Glück kann ich wenigstens die 600,- Euro als Verlust geltend machen wodurch sich der Schaden leicht reduziert.
M
Michael 05.08.2017, 15:47 Uhr
Hr.
Habe auch das Pech, dass wir am 3.7. zwei iPhones SE bestellt haben für insg. 526 EUR - Abbuchung 4.7. - danach nichts mehr! Bzw. Anruf an der Zentrale: dauert 10-15 Werktage - Sie können stornieren? Ne - ich warte... und nun: alles futsch.

Meint Ihr, Anzeigen macht Sinn? Waren bei der Polizei und die meinten, dass das nichts bringt.
D
Deppe 05.08.2017, 09:12 Uhr
Betrug ist offensichtlich
Habe einen Mähroboter mit 699,- Euro per Vorkasse bestellt. Keine Ware etc.
Habe die Angelegenheit per Rechtsanwalt zur Anzeige gebracht. Anwaltskosten muss Beelara ebenfalls zahlen. Alles zur Anzeige bringen!  Hinweis an den Geschäftsführer von Beelara: Wir kriegen Dich!!!
M
Mais 05.08.2017, 06:35 Uhr
Sehr verägert
Auch ich bin in die Falle getappt. Dachte das Schnäppchen von 326,- für einen Dyson Ventilator bekomme ich nicht so schnell wieder. Habe schnell zugegriffen ohne mich vorher zu vergewissern ob die Firma auch korrekt ist. Ist normalerweise nicht meine Vorgehnungsweise im Internet, da muss ich mir wohl selber in den Hintern beissen :-(. Bei dem was ich hier so lese, kann ich mein Geld mir wohl abschminken. Sehr ärgerlich, da für mich das Geld daheim auch nicht auf dem Dachboden wächst. Da sieht man wieder das man im Internet am besten nix macht, da man eh nur abgezockt wird. Sehr traurig sowas
T
Thomas Schäfer 04.08.2017, 12:53 Uhr
FAKESHOP
Bei Beelara handelt es sich um einen Fakeshop. Der Schaden liegt mittlerweile bei 2,3 Mio Euro. Finger weg!!
W
Wübbels H. 03.08.2017, 14:58 Uhr
iPhone 7plus
Ich habe Mitte Juli 17 ein iPhone 7 Plus bestellt, bezahlt und keine Ware erhalten. Echter Betrug.
P
PGP 03.08.2017, 09:19 Uhr
Herr
Also, wenn ich das so lese, habe ich ja verhältnismäßig wenig Geld in den Wind geschossen. Anfang Juni iPad bestellt 459,-€, Vorkasse (weilman ja glaubt, dass es nur ehrliche Menschen gibt. . . . ), vertöstet wegen Lieferantenwechsel, unzählige Mails, keinerlei Antwort, Vertrag aufgekündigt, Geld zurückgefordert, Rechtsweg anedroht. . . .
Als wenn ich nichts anderes zutun hätte, tappt man auch noch an so eine Verbrecherbande. Hoffentlich haben die "viel Spaß" mit unserem Geld und keine ruhige Minute. Die soll alle der Blitz beim Sch. . .treffen !
n
nadarajah vara 03.08.2017, 09:00 Uhr
betrug
ich habe am 04.07.17 etwas 454,35 Euro bestellt, kommt immer noch nicht. Strafanzeige habe erstattet. Geld ist weg. solange habe ich Verträge, Media markt und Amazon geschaut aber blind war. Bestell Zukunft bitte mit Paypal , immer Geld zuruck Garantie .
T
TaylorM71 03.08.2017, 02:51 Uhr
iPhone SE - ein (Alp)Traum ...
Wie vielen anderen hier ist es mir genauso ergangen. An der Hotline nette Frau, die versicherte alles sei o.k. Auf der Website fast nut positive Bewertungen und das Trusted Sign. Firmensitz in Deutschland/Berlin - klang alles ok. Also trotz flauem Magen - wo gab es im Juni schon ein iPhone SE unter 300€ - die Vorkasse gezahlt. 
Und dann das böse Erwachen. Keine Reaktion auf Mailnachfrage, Niemand mehr nahm an der Hotline ab und zuguterletzt verschwandt auch die Internetseite...
Ich hoffe nur, dass die verantwortlichen gefasst und an den Pranger gestellt werden. Aber die Hoffnung ist gering und dass es Geld zurück gibt glaub ich kaum mehr dran
A
Arslan 03.08.2017, 00:07 Uhr
dr
Auch ich habe ein Samsung s8 + bestellt am 17.6. per Vorkasse. Leider wurde ich auch am Telefon von mehreren Mitarbeitern verarscht nur hingehalten. Ich denke SIe werden Ihren Anteil bekommen.
Seitdem höre ich nicht . Ich habe die Sache an einem Anwalt weitergegeben.
C
Catherina 02.08.2017, 15:26 Uhr
Gruppe für Geschädigte
Hallo bei Facebook gibt es seit einer Woche eine Gruppe, mittlerweile mit über 1200 Mitgliedern. Hier werden Neuigkeiten ausgetauscht. Wirklich wertvoll, alle Geschädigten sollten hier beitreten.

Gruppenname "Neues vom Onlineshop Beelara" 
K
K.Köhler 02.08.2017, 13:56 Uhr
Sehr verärgert
I-Phone 6s bestellt und per vorkasse bezahlt. Wurde bis heute nicht geliefert. Telefonisch keiner erreichbar, e-mails bleiben unbeantwotet, webside wird angeblich gewartet und das geld kann man auch nicht mehr zurück buchen. Wieso eigentlich nicht??? Wenn man keine ware erhält sollte das geld doch aus rechtlicher sicht weiter mein eigentum sein, oder?! Das klären jetzt sicher wieder über einige jahre unendlich viele richter, staatsanwälte, ect......Der verbraucher schaut wie immer in die röhre. Zum schluß gehen solch kriminellen firmen einfach in die pleite, dann gilt, wer nichts hat der brauch auch nichts bezahlen.
D
Daniel 02.08.2017, 13:06 Uhr
Unfassbarer Betrug
So wie es hier nun schon oftmals geschildert wurde, bin auch ich in die Falle getappt.
Leider sogar nicht nur mit einer relativ kleinen Summe, sondern mit einer Summe in Höhe von 1600€ für ein neues MacBook. Für mich als Student ist diese Härte und größe des Betruges unfassbar hart. Das war mein gesamtes Erspartes, dass ich über mehrere Monate erarbeitet habe und nun ist es im Handumdrehen wahrscheinlich für immer verschwunden. Das größte Übel ist einfach, dass selbst die Polizei bzw. der Rechtsanwalt nicht besonders viel machen kann. Das Geld sowie der Inhaber und all die dazugehörigen Betrüger sind untergetaucht. Da hilft nur der starke Glaube an Karma!
E
Ecki 02.08.2017, 11:33 Uhr
Rasenroboter EURO 699,00
Auch ich bin diesen Betrügern auf den Leim gegangen. Noch nie passiert.

Mich würde interessieren
was mit diesen "Menschen" straftrechtlich passiert. Das ist vorsätzlicher Betrug.
H
Herr 01.08.2017, 20:05 Uhr
--
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 419 Euro sind verschwunden. Können wir Geschädigten uns zusammentun und Sammelklage einreichen?
E
Eva 01.08.2017, 17:57 Uhr
iPad bestellt und bezahlt, jedoch bis heute nichts erhalten
Ich könnte mich in den A***** beißen. Ich hatte schon ein komisches Gefühl bei der Sache und habe dann trotzdem ein iPad bestellt und per Vorkasse bezahlt. 
Habe sogar vorher noch mit einer Dame vom Kundendienst gesprochen wie denn der günstige Preis zustande kommt und dann sowas. 
Hoffentlich gibt es noch eine Chance wenigstens das Geld wiederzubekommen 
T
Torsten 01.08.2017, 17:29 Uhr
iPhone SE
Leider Vorauskasse. Zahlungsbestätigung mit Zahlungseingang am 11.7.2017. Danach passierte wie bei den Anderen nichts mehr. Laut einer automatisch generiertem Mail sollte ich auf eine Anfrage innerhalb von 72 Stunden Antwort bekommen. Die Zeit ist nun abgelaufen. Mir wird es wohl nicht anders gehen, wie den anderen hier. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
A
A. Hirt 01.08.2017, 15:47 Uhr
Frau
Ich habe am 20.06.17 etwas für knapp 700€ bestellt, EMail wegen Lieferschwierigkeiten bekommen, gedacht, dass es ankommt... aber es kam bis heute (01.08.17) nichts.
Nicht mal eine Antwort auf meine EMails... Strafanzeige werde ich diese Woche erstatten.
Man sollte jeden vor diesem Betrüger-Shop warnen!!!
Geld bekommt man ja mit sehr geringer Wahrscheinlichekeit, wenn überhaupt, wieder. Wahrscheinlich gönnt sich der Inhaber ENES ABADI einen All Inclusive Urlaub auf den Malediven mit UNSEREM hart verdienten Geld.
Traurig ist es, dass auch Schülern und Studenten (wie mir) das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich werde ab jetzt nur auf vertrauten Internetseiten bestellen. Medien usw. nur noch im Media Markt bzw. Saturn kaufen.
R
Rens 01.08.2017, 13:44 Uhr
Herr
Eine Freundin hat mir gebeten bei der angegebenen Adresse vorbei zu schauen in Berlin. Heute 01.07 gesagt, getan. Friedrichstr. 171 ist sehr teures Pflaster in Berlin, dementsprechend auch die Kundschaft auf die Namensschilder: DLR, Deutsche Bank, usw. Bei der Hausmeister geklingelt (3 mal), kommt niemand....
Leider. Ich vermute sehr stark das Geld ist weg. Sie hatte einen Handy bestellt a 666,-.
Fazit: Betrüger hoch drei....
O
Oezkand1 01.08.2017, 05:41 Uhr
İ phone 7 32
Ja, und auch ich bin von den huren Söhnen verarscht worden, Anfang Juli habe ich auch ein iPhone 7 bestellt dummerweise per vorkasse für 589€, Anzeige läuft, Anwalt eingeschaltet, aber keine Hoffnung..!
B
Boris Helbig 31.07.2017, 22:02 Uhr
Rasenroboter
Habe auch Anfang einen Rasenroboter für 699€ gekauft. Nie etwas angekommen . Und Kontaktaufnahme ist auch unmöglich . Solche Dreckschweine
A
Aki 31.07.2017, 19:44 Uhr
Auch von Betrug betroffen
Auch ich habe Anfang Juli ein apple iphone SE bei Beelara bestellt, bezahlt, eine Zahlungsbestätigung per Email erhalten. Durch die verschiedenen Logos auf der Website (Anwaltskanzlei, Trusted -Shops) und die vielen guten Bewertungen glaubte ich mich auf der sicheren Seite. Letzte Woche habe ich Anzeige erstattet. Ich habe keine große Hoffnung, dass es hier zu einer Rückzahlung kommt, leider.
P
Piper Silke 31.07.2017, 16:06 Uhr
BETRUG????
Habe auch Gartenmöbel am 11.06.2017 für 640 Euro bestellt. Keine Lieferung. Strafanzeige ist schon gemacht und der Rechtsanwalt ist auch beauftragt.
H
H. Lehrig 31.07.2017, 15:51 Uhr
Betrugsfirma
Im Mai Gartenmöbel bestellt und bezahlt. Nur leeres Gerede mit angeblichen Verzögerungen.
Ware wurde nie geliefert und keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Strafanzeige wurde gestellt ( kann ich nur jedem Gesch. raten ... ) Mahnverfahren per Einschreiben/ Rückschein eingeleitet.

Wird aber schwer , denke ich. 699,- Euro sind erst mal futsch...
S
Salhi 31.07.2017, 15:50 Uhr
Herr
ich habe von ca. 3Wochen ein Samsung-Tablet für 119,4 € bestellt, es hieß die ganze Zeit "warte auf Zahlung" obwohl das Geld schon am Bestellungstag überwiesen bzw. abgebucht wurde. Bis jetzt noch kein Tablet und kein Geld zurück!!
D
Daniel 31.07.2017, 15:26 Uhr
iphone SE 32GB 2stk
bestellt am 03.07.17 bezahlt sofort 2stk iphone SE 32 GB (Geburtstagsgeschenke) 
gekommen is nix 
Polizeilich am 27.07.17 zur Anzeige gebracht 
aber ganz ehrlich ... das Geld ist wohl weg
B
Bauer 31.07.2017, 12:39 Uhr
Marie
Auch ich habe am 13.07.17 ein i-Phone SE für 289€ bestellt, auch eine Bestellbestätigung erhalten, und regelmäßig den Lieferstatus geprüft, der aber in den 2 Wochen stets auf "in Bearbeitung" stand.
Nun ist niemand mehr zu erreichen, Internetseite existiert nicht mehr.
Eine Anzeige habe ich erstattet und hoffe, dass es genügend weitere Geschädigte auch tun.
Meine einzige leise Hoffnung ist die Tatsache, dass der Name des Kontoinhabers bekannt ist und dieser Shop eine Zeit lang auch bei "trusted Shops" eingetragen war, sodass es da meines Erachtens Daten geben muss, die eventuell etwas bewirken könnten.
Mit "Trusted Shops" habe ich ebenso Kontakt aufgenommen, auch das ist mehr als verwunderlich, dass die Website das Siegel trug - für mich steht Trusted Shops da mit in der Verantwortung!
H
Horst Rabenstein 31.07.2017, 12:04 Uhr
horst7790@yahoo.de
Ich warte seit 13 Juni auf mein bestelltes apple Se . Jetzt bin ich von Urlaub zurück und werde jetzt auch Strafanzeige erstatten .
F
F. Weber 31.07.2017, 10:56 Uhr
Betrug von Beelara
Gartenmöbel bestellt, 545 Euro gezahlt, lange vertröstet... keine Ware bisher und das Geld sehe
wir wohl auch nicht mehr. Werde die Strafverfolgungsbehörden einschalten.
P
Paul Panther 31.07.2017, 10:04 Uhr
Das war´s denn wohl !!!
Habe ein iPhone SE am 06.07.2017 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Zahlungseingang wurde am 07.07.2017 bestätigt.
Danach keine weitere Zwischennachricht bzw. Lieferung bis heute 10:00 Uhr MESZ.
Anzeige bei der örtlichen Polizeibehörde erfolgt heute nach 18:00 Uhr MESZ, da Betrug(-sversuch) nicht auszuschließen ist.

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