Lebensmittel: EU-Kommission schlägt klarere Regeln zum Status von Pollen in Honig vor
Die Europäische Kommission hat kürzlich einen Vorschlag zur Änderung der Vorschriften über Honig angenommen, mit dem nach einer Vorabentscheidung des Europäischen Gerichtshofs der tatsächliche Status von Pollen geklärt werden soll. Im Einklang mit den internationalen WTO-Standards wird Pollen in dem Vorschlag als natürlicher Bestandteil von Honig und nicht als Zutat definiert.
Cheflobyist Dr. Jany
Beitrag von Fridolin Brandt
06.12.2012, 17:35 Uhr
Das Jany solch einen Bödsinn verfasst ist allseits bekannt ist Jany ist mittlerweile (Juni 2010) Ehrenvorsitzender des Wissenschaftlerkreises Grüne Gentechnik WGG, wie aus einer Meldung der Arbeitsgemeinschaft Innovativer Landwirte im Biotech-Lobbyverband Innoplanta hervorgeht.
Er muß und will aus seinen geschäftllichen Interessen ja den Vorrang geben, egal ob die Umwelt und dei Menschen durch die Grüne Gentechnik ziu Grunde gehen. Geld regiert die Welt.
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen
-
Pollen als Zutat im Honig? von Klaus-Dieter Jany, 02.01.2013, 17:09 Uhr
Leider hat der Imker Fridolin Brandt sich nicht geäußert, worin er den Blödsinn sieht. Aber offensichtlich gehört er zu den Imkern, die nicht akzeptieren wollen bzw. können, dass der EuGH Pollen im Honig, gleichgültig ob er aus gentechnisch veränderten oder konventionellen Pflanzen stammt, als... » Weiterlesen
-
Änderung Honigrichtlinie von Klaus-Dieter Jany, 23.10.2012, 10:33 Uhr
Replik zu den Veröffentlichungen der deutschen Imkerverbände zum Vorschlag der Europäischen Kommission zur Änderung der Richtlinie 2001/110/EG über Honig Klaus-Dieter Jany und Eberhard Höfer Die EU-Kommission hat am 21.09.2012 einen Entwurf zur Änderung der Honigrichtlinie 2001/11/EG... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben