Leserkommentar zum Artikel

Neue Zahlungsabwicklung bei eBay.de – IT-Recht Kanzlei aktualisiert eBay-Rechtstexte

Der Plattformbetreiber eBay führt aktuell für seinen deutschen Marktplatz eine neue Zahlungsabwicklung ein. Im Rahmen einer Pilotphase nehmen bereits ausgewählte eBay-Händler teil. Die IT-Recht Kanzlei hat dies zum Anlass für eine Aktualisierung der eBay-Rechtstexte genommen.

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Firmengründer

Beitrag von Norman Becker
01.09.2024, 16:10 Uhr

Wir haben Jahrelang auf eBay verkauft uns aber nun selber entschieden, den Verkauf komplett einzustellen und unsere 25000 Listings zu schließen. Von einem Tag auf den anderen haben wir urplötzlich nichts mehr verkauft, sonst mehrere Dutzend Artikel pro Tag, danach waren wir froh mal einen verkauf die Woche zu haben. Wir haben nichts verändert, keine neuen Produkte, Werbung, alles so wie seit Jahren. eBay meinte nur zu uns, wir müssen mehr in die Werbung stecken. Äh bitte? Reichen mehrere Zehntausend Euro im Monat nicht? Gleiche Klickzahl, Impressions, keine Verkäufe. Dann fing das mit den Fällenspam auf, vorallem aus dem Ausland. Urplötzlich, wenn wir mal was verkaufen, war es plötzlich nicht wie im Bild oder der Beschreibung beschrieben. Artikel die vorher problemlos verkauft wurden und tausende guter Bewertungen haben sollen plötzlich nicht mehr sein wie im Bild. Und der Hammer, eBay gibt denen trotz aller Nachweise Recht. Geld Weg, Artikel weg. Wir schreiben dauernd Einsprüche. Dann kam dann irgendwann eine Mail, eBay wäre nicht in der Lage, unsere auf deutsch Verfassten Einsprüche zu übersetzen. Eine SIMPLE PDF die jeder 8 Jährige bei Translate reinkopieren könnte. Also ganz Ehrlich irgendwas läuft da doch falsch! Wir tun uns das nicht mehr an und bleiben bei unserem eigenen Webshop. Weniger kosten. Mehr Kontrolle!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1103 Kommentare vollständig anzeigen

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