Abmahnradar: Werbung mit "magenfreundlich" / Futtermittel: Irreführende Werbung / Nachahmungsschutz / Marke: Yves Rocher
Es war wieder viel los: Eine Werbung für Ergänzungsfuttermittel wurde wegen irreführender Wirkungsweise beanstandet. Im Lebensmittelbereich ging es um die Werbung mit dem Begriff "magenfreundlich" und um eine unzulässige Preisherabsetzung - zudem wurden die fehlende Angaben zum Lebensmittelunternehmer und das Fehlen von Zutatenverzeichnis und Nährwertdeklaration abgemahnt. Und schließlich wurde der wettbewerbsrechtlichen Nachahmungsschutz bei Handtaschen thematisiert. Im Markenrecht ging es mehrfach um die Marke Yves Rocher.
Urheberrecht II: Unberechtigte Bildnutzung Abmahner: copytrack GmbH
Beitrag von Christina
01.07.2024, 13:57 Uhr
Bei der copytrack kann man sich meist entspannt zurück lehnen. Bei uns wurde versucht Geld zu ziehen mit einem Bild von pixabay, das dort schon 10400x heruntergeladen wurde. Die Rechte lagen nicht mal bei dem, den copytrack als angeblichen Rechteinhaber angegeben hat. Wenn man nicht antwortet oder zahlt, macht sich copytrack eher nicht die Mühe, den Rechtsweg zu beschreiten. Die sind nur auf das schnelle Geld aus.
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