Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Paypal Fälle wenn Kunden nicht kommunizieren und nicht mal ihre Emails lesen

Beitrag von Bodo Malo
02.05.2024, 16:49 Uhr

Es gibt noch viele kuriose Fälle bei Paypal die ich in 15 Jahren dort so gesammelt habe. 2014 hat einmal ein "anonymer GAST" Kunde über Paypal gezahlt, und dafür tatsächlich UNSER EIGENE Firmen-Email verwendet. Also da stand auch auf dem Paypal Beleg dann: "info@xyz.com hat bezahlt an info@xyz.com" :-P Ich hab die Email ein paar Jahre lang aufbewahrt und an Freunde gezeigt. DAs Geld habe ich erhalten, den Artikel der Kunde (Download)...kommunikation ist so etwas schwer. Das ist ein Beispiel dafür wie unseriös und fehlerhaft Paypal ist.

Gleiches Problem 2022, da schreibt mir eine völlig fremde Frau (sagen wir Kristina Maier), was wir bitte für einen blödsinn aufführen, ihre Email ist nicht jens.maier@yahoo.com sondern bitte kristina.maier@gmail.com (namen erfunden jetzt). Ich recherchiere länger und finde den korrekten Einkauf (von jens.maier@yahoo.com) und sage ihr, wenn sie bei uns PAYPAL.EXPRESS verwendet, dann muss sie nichts ausfüllen, und dann wird der Artikel an diese von Paypal übermittelte ADresse gesendet. Kundin: Die EMail ist uralt, die nutzen wir seit 10 Jahren nicht! Ich erkläre der Kundin dann, dass es sehr gefährlich ist eine Paypal-Haupt-Email zu verwenden welche man seit 10 Jahren nicht mehr besitzt. Sie wird nur böse weil sie weiterhin darauf besteht wir hätten die falsche Email irgendwie erfunden. Jetzt kommt der HAmmer: Sie startet darauf einen Paypal Fall und bekommt recht. Man muss dazu sagen: Jegliche EMails von Paypal werden an die PRIMÄRE Adresse versendet, das heißt: Paypal kann mit dieser Frau gar nicht automatisiert sprechen (Abwicklung des Falles usw., sie erhälte auch keine Paypal Emails, sondern nur jene die ich ihr persönlich geschrieben habe). Trotzdem gibt Paypal dieser Kundin recht. (Ja, man kann bei Paypal mehrere Emails hinterlegen, und man kann sich auch mit der sekundären EMail einloggen. Aber Fälle und Käufe und Rechnungen gehen weiterhin an die PRIMÄRE Email).

Es gibt mit Sicherheit tausende solcher Zombie-Kunden bei Paypal, die niemals Emails direkt von Paypal erhalten. Deren System ist so was von defekt und hat so viele Fehler. Aber die wissen das nicht mal oder ignorieren das. Man stelle sich vor eine BANK führt jahrelang Kunden die schon nicht mehr an der Wohnadresse wohnen und deren Haus abgerissen wurde. Das gibt Probleme. Nciht bei Paypal, da ist das ganz normal.

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