Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
Paypal Fälle wenn Kunden nicht kommunizieren und nicht mal ihre Emails lesen
Beitrag von Bodo Malo
02.05.2024, 16:49 Uhr
Es gibt noch viele kuriose Fälle bei Paypal die ich in 15 Jahren dort so gesammelt habe. 2014 hat einmal ein "anonymer GAST" Kunde über Paypal gezahlt, und dafür tatsächlich UNSER EIGENE Firmen-Email verwendet. Also da stand auch auf dem Paypal Beleg dann: "info@xyz.com hat bezahlt an info@xyz.com" :-P Ich hab die Email ein paar Jahre lang aufbewahrt und an Freunde gezeigt. DAs Geld habe ich erhalten, den Artikel der Kunde (Download)...kommunikation ist so etwas schwer. Das ist ein Beispiel dafür wie unseriös und fehlerhaft Paypal ist.
Gleiches Problem 2022, da schreibt mir eine völlig fremde Frau (sagen wir Kristina Maier), was wir bitte für einen blödsinn aufführen, ihre Email ist nicht jens.maier@yahoo.com sondern bitte kristina.maier@gmail.com (namen erfunden jetzt). Ich recherchiere länger und finde den korrekten Einkauf (von jens.maier@yahoo.com) und sage ihr, wenn sie bei uns PAYPAL.EXPRESS verwendet, dann muss sie nichts ausfüllen, und dann wird der Artikel an diese von Paypal übermittelte ADresse gesendet. Kundin: Die EMail ist uralt, die nutzen wir seit 10 Jahren nicht! Ich erkläre der Kundin dann, dass es sehr gefährlich ist eine Paypal-Haupt-Email zu verwenden welche man seit 10 Jahren nicht mehr besitzt. Sie wird nur böse weil sie weiterhin darauf besteht wir hätten die falsche Email irgendwie erfunden. Jetzt kommt der HAmmer: Sie startet darauf einen Paypal Fall und bekommt recht. Man muss dazu sagen: Jegliche EMails von Paypal werden an die PRIMÄRE Adresse versendet, das heißt: Paypal kann mit dieser Frau gar nicht automatisiert sprechen (Abwicklung des Falles usw., sie erhälte auch keine Paypal Emails, sondern nur jene die ich ihr persönlich geschrieben habe). Trotzdem gibt Paypal dieser Kundin recht. (Ja, man kann bei Paypal mehrere Emails hinterlegen, und man kann sich auch mit der sekundären EMail einloggen. Aber Fälle und Käufe und Rechnungen gehen weiterhin an die PRIMÄRE Email).
Es gibt mit Sicherheit tausende solcher Zombie-Kunden bei Paypal, die niemals Emails direkt von Paypal erhalten. Deren System ist so was von defekt und hat so viele Fehler. Aber die wissen das nicht mal oder ignorieren das. Man stelle sich vor eine BANK führt jahrelang Kunden die schon nicht mehr an der Wohnadresse wohnen und deren Haus abgerissen wurde. Das gibt Probleme. Nciht bei Paypal, da ist das ganz normal.
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1305 Kommentare vollständig anzeigen
-
Betrug Total AV von Holly, 31.08.2024, 11:07 Uhr
Habe mich an Total AV direkt gewandt und bekomme doch tatsächlich einen Link, dass ich für Rechtsberatung bezahlen soll und meine Kartennummer angeben müsse. Paypal ist immer noch gesperrt. Es gibt auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten, aber nicht GoPay, das wurde von Paypal gekauft. Giropay oder... » Weiterlesen
-
Ich habe einen Betrug an Paypal gemeldet und wurde gesperrt von Simon Guichard, 21.08.2024, 18:10 Uhr
Sowas ist unglaublich
-
Paypal möchte weder mein Geld nicht aus Paypal einzahlen noch erstatten von Peter, 19.08.2024, 10:44 Uhr
Hallo, ich habe Geld von einer ausländischen Wechselstube mit SEPA Instant auf mein PayPal-Konto überwiesen. Dieses Konto ist jedoch nicht mit meinem PayPal-Konto verknüpft. Aus diesem Grund hat PayPal den Betrag von fast 4000 Euro für 30 Tage „gesperrt“, da die Transaktion nicht zugeordnet werden... » Weiterlesen
-
Kunde von Holly, 03.08.2024, 11:36 Uhr
Habe bei meiner Bank das Geld zurückgeholt. Respektive man hat es mir wieder gutgeschrieben, da ich meiner Bank mitgeteilt habe, daß es sich hier um einen Betrug handelt. Jetzt will PayPal von mir das Geld, sie werden es aber nicht bekommen. Denke daß dies eine Sache für einen Anwalt und ein... » Weiterlesen
-
Dipl.Ing-Oec, Dipl.Ing (FH) von Erhard Ueschner, 13.07.2024, 19:19 Uhr
Die vorangegangenen Kommentare beschreiben sehr gut das ausgefeilte, tlw. den Kunden mit Absicht in die Falle laufen lassende Geschäftsgebaren. Eine Kündigung von PayPal lt. deutschen Datenschutzgesetz wird nur pro forma dem kündigenden Kunden bestätigt. Bei einem notwendigen neuerlichen Anwenden... » Weiterlesen
-
Dreister Betrug von dschingis-chan 666, 27.06.2024, 19:47 Uhr
Dreister Betrug TotalAV zusammen mit Paypal! Glatt von meinem Konto der Reihe nach: 19.Mai: 117,91 dann 21.Mai 117,81 dann 140,42 €, apogeum mit 445,06 € War mir echt Kotzübel. Finger weg von Paypal, Finger weg von TotalAV. Angeblich habe ich ein Abo im Jahr 2023 abgescholssen. Bin ich blöd, oder... » Weiterlesen
-
Paypal schützt nicht wenn Just answer einen Abovertrag vortäuscht von Claudia Roberts, 03.06.2024, 13:37 Uhr
Ich habe bei Just answer für 5 Euro einen Rechtsberatungskommentar gekauft über paypal, just answer hat daraus ohne Vetrag oder Vereinbarung eine Abo- Falle gemacht. As ich gshen habe dass bei Paypal plötzlich ein Monatsabo über 49 Euro angeblich gebucgt sein sollte habe ich es bei just answer... » Weiterlesen
-
Neues Geschäftskonto, keine Auszahlung an Bank war möglich, Paypal macht nichts von Bodo Malo, 02.05.2024, 16:39 Uhr
Ich habe für einen weiteren Betrieb von mir ein zweites Geschäftskonto bei Paypal eröffnet. (Eine Vermischung beider Betriebe wäre unmöglich und volles Chaos, es sind auch verschiedene Produktkategorien). Alles wurde korrekt gemacht, mit Firmenadressen und Belegen und einem Bankkonto in Deutschland... » Weiterlesen
-
Paypal wurde gehakt und entscheidet ohne Begründung gegen Kunden von Hans Brecht, 08.04.2024, 10:00 Uhr
Paypal wurde gehakt und entscheidet ohne Begründung gegen Kunden wie in dem Fall von: Beitrag von Fritz Bender 04.03.2024, 08:06 Uhr Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da... » Weiterlesen
-
PayPal doppelte Hotelrechnung von Günter Drosdatis, 24.03.2024, 10:00 Uhr
Bei einer Hotelbuchung klappte der gesamte Eingabe- und Bestätigungsablauf mit PayPal nicht. Hing scheinbar fest. Nach Neueinwahl lief der Buchungsberlauf erfolgreich. Nun wurde ich mit der doppelten Rechnungssumme belastet weil beide Buchungen „aktiv“ waren. Stornogebühr = 100% der Buchungssumme.... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben