Leserkommentar zum Artikel

Kundenreklamation: Was tun bei unvollständiger Lieferung?

Wohl jeder Online-Händler kennt die Situation: Ein Kunde beschwert sich, dass sein lang erwartetes Paket zwar ankommt, jedoch nicht alle von ihm bestellen Artikel enthält. Nun verlangt er von dem Shop-Betreiber Nachlieferung der fehlenden Ware. Welche Rechte Verbraucher hier wie geltend machen können, welche Beweislastregeln gelten und welche Reaktionsmöglichkeiten sich dem Händler bieten, zeigt dieser Beitrag der IT-Recht Kanzlei auf.

» Artikel lesen


Deporvillage T-Shirt Bestellung unvollständig

Beitrag von Patrick Barragan
28.03.2024, 15:13 Uhr

Ich habe online 23 T-Shirts bestellt. Im Paket waren aber nur 11 Shirts. Statt 7x Größe M und 7x Größe L war jeweils nur eins drin.

Kundenservice schiebt die Schuld von sich und lässt nicht mit sich reden. Jeder Anruf und jede Mail wird angewiesen. Wie kann ich vorgehen? Ich möchte natürlich nicht für die 12 fehlenden Shirts bezahlen..

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 26 Kommentare vollständig anzeigen

  • Bestelltes Material Elektriker von Stocker, 28.08.2024, 11:46 Uhr

    Ich habe im Dezember Material für meinen Neubau bestellt. Dies wurde warum auch immer zu einem Bekannten(er hat uns den Elektriker empfohlen) geliefert mit der Info das ist alles. Jetzt wollte ich die Ganzen Sachen installieren und habe festgestellt das alle Sicherungen etc. fehlen. Ich versuche... » Weiterlesen

  • HAIRFY von Conny, 29.04.2024, 07:38 Uhr

    Wir bestellten dort 2x den Föhn und 2x den lockenaufsatz. 1 lockenaufsatz fehlte leider bis heute. Ich meldete mich beim Unternehmen per Email und erklärte die Sachlage. Man hat sich natürlich erst sehr nett entschuldigt und würde es prüfen, nach einiger Zeit ca 2 Wochen fragte ich erneut was denn... » Weiterlesen

  • Fehlender Artikel von J H, 08.11.2023, 21:00 Uhr

    Ich habe bei Spielzeug smythtoys Spielzeug bestellt.Versand Bestätigung mit allen Artikeln drin. Leider stellte ich beim öffnen fest das 1 Artikel Vergessen wurde und nicht dabei war. Sofort Kundenservice angerufen etc. 4 Tage später immer noch keiner gemeldet. Was könnte ich noch tun damit ich den... » Weiterlesen

  • Frau von Jasmin, 08.04.2023, 10:48 Uhr

    Ich habe gerade den Fall, dass eine Kundin behaupert, es fehlte von den 3 bestellten Artikeln ein Kleid. Bringt es etwas, wenn man den Lieferschein anhakt, unterschreibt und eine 2 Person gegenzeichnen lässt. Wenn Händler überhaut keine Chance haben, dann ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Bei... » Weiterlesen

  • Ware fehlt von Anja, 06.11.2021, 17:15 Uhr

    Ich habe bei Stoffe Schulz (US Soffe) verschiedene Artikel bestellt. Ausgerechnet der teuerste Stoff 2m Gobeline fehlte in der Lieferung. Auch das Gewicht auf dem Paket angegeben stimmte nicht. Ich vermute mal das nach dem Wiegen jemand sich an meiner Ware bedient hat. Kann aber nicht das Problen... » Weiterlesen

  • Packtischkamera von G. Greenwood, 28.10.2021, 16:34 Uhr

    Da wir es immer wieder mal erleben, dass Kunden wegen angeblich fehlender Teile reklamieren, machen wir seit einigen Jahren von jeder Sendung Packtischfotos, auf denen gut erkennbar ist, was im Paket enthalten ist. Insbesondere "beliebte" Teile legen wir dabei so, dass man sie auf dem Bild, auf dem... » Weiterlesen

  • Unvollständig und defekt von Claudia Zierd, 14.07.2020, 16:57 Uhr

    Hallo, wir haben völlig verspätet , dann unvollständig und 1 Teil Defekt von AMAZON  unsere Ware erhalten. Nach nun mehr 5 Monaten wurde noch nichts geänderten dieser Situation.  Jetzt wollen wir wegen  nicht vollständiger und defekter Lieferung die Rückgabe. Nun soll angeblich der Sessel( fehlende... » Weiterlesen

  • Erstattung wird nicht geleistet. von Elke Lindenthal, 15.06.2020, 19:29 Uhr

    Ich habe von Ikea am 04.05.2020 schriftlich die Ankündigung einer Erstattung wegen fehlender Lieferung erhalten. Bisher (15.06.2020) ist das Geld noch nicht eingegangen (Warenwert 199,98€). Wie lange muss ich darauf warten? Gibt es eine Rechtsgrundlage? Eine Zahlungsaufforderung habe ich bereits... » Weiterlesen

  • Frau von Leithner Regina, 26.05.2020, 18:29 Uhr

    Ich habe Ende März bei mediashop eine Panta Pocket Cam bestellt. Nach ca. 14 Tagen die Lieferung erhalten. Aber Kamera funktionierte nicht. Habe tel. reklamiert und alles zurück geschickt und um Umtausch gebeten. Nach wieder ca. 14 Tagen kam eine neue Lieferung und Kamera war ok. Aber dafür war der... » Weiterlesen

  • Fehlerhafte Lieferung von Sarah, 18.02.2020, 09:46 Uhr

    Hallo, ein Kunde beschwerte sich, dass seine Lieferung fehlerhaft ist. Ein Produkt seiner Lieferung wäre nicht im Paket. Nun ist es so, dass unsere Ware von einem Fulfillment Dienstleister verpackt wird, unter 4 Augen-Prinzip. Wir können auch beweisen (durch unser WWS), dass das Produkt gepickt... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei