Verbraucher nimmt bestellte Ware nicht entgegen: Rechte des Händlers?
Die Situation ist unbefriedigend: Der Online-Händler liefert die bestellte Ware, der Verbraucher nimmt sie an seiner Haustür aber nicht entgegen und holt sie auch bei der Post nicht ab. Die Ware geht zurück an den Händler und dieser ist ratlos, wie er nun reagieren soll. Was sind nun seine Möglichkeiten? Wir stellen Lösungen vor und ein hilfreiches Formulierungsmuster bereit.
Diplom Kaufmann
Beitrag von Schaller
09.04.2021, 10:13 Uhr
Habe die 7 Tage Frist zur Abholung eines Pakets versäumt. Schickt der Händler das Paket automatisch nochmal oder ist es ratsam sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen.
Wie ist hierbei Ihre Erfahrung ?
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Versandkosten erstatten bei erfolgloser Lieferung und anschließenden Widerruf von Marcus Menzel, 10.06.2024, 09:32 Uhr
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Prokurist von Christian Hölzl, 10.07.2023, 12:31 Uhr
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Eigentumsvorbehalt von C.Kreisl, 08.12.2022, 21:02 Uhr
Hallo ich wollte fragen wie es sich mit dem Eigentumsvorbehalt verhält wenn ich bei einen Onlineshop per Nachnahme bestelle und bezahle.
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Aufbewahrungsfrist von Sybille Birkenkamp, 26.08.2021, 08:05 Uhr
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Rücksendekosten nach Annahmeverweigerung von Fanny-Nimo, 11.09.2020, 19:34 Uhr
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Weißt das denn anders herum? von David Göz, 14.02.2020, 06:19 Uhr
Ich habe vor kurzem eine Bestellung bei einem großen elektronikhändler abgegeben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Ware in deren online Lager verfügbar. Habe sie also gekauft und warte nun schon seit 2 Wochen (10 Tage über das geplante Lieferdatum der bestellbestätiging hinaus). Seitens des... » Weiterlesen
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Paketverweigerung von MK, 30.01.2020, 13:44 Uhr
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Frau von Angelika Staudt, 09.01.2020, 21:44 Uhr
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Falschelieferung würde nicht abgeholt von Ayad, 08.01.2020, 22:19 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe von REAL.de ein Fernseher gekauft geliefert ist ein Gefrierschrank. Ich habe mein Geld immer noch nicht zurückerhalten. REAL.de Hotline hat mir nicht geholfen. Was soll ich tun?
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Herr von Heinz, 26.08.2019, 08:25 Uhr
interessanter Artikel; was ist die Rechtslage? Sendung frei Haus übersandt; Käufer Ware ordnungsgemäß bezahlt; holt bei DHL Station nicht ab; mehrfach Kopie der Sendungsverfolgung an Käufer gesandt mit der Aufforderung, die Ware abzuholen. Bei erneutem Versand Berechnung von Transportkosten... » Weiterlesen
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