Leserkommentar zum Artikel

Ware geht nach Widerruf verloren: Wer haftet?

Geht das Paket eines Kunden nach dem Widerruf bei der Rücksendung zum Verkäufer verloren, stellt sich die Frage: Wer trägt den Schaden?

» Artikel lesen


Ware nach Widerruf verschickt, Lieferant hat die Ware defekt erhalten

Beitrag von fatma
06.04.2021, 13:01 Uhr

Hallo,

ich habe ein elektrisches Gerät gekauft und es innerhalb der 14 Tagen widerruft. Der Händler hat mir ein Label zugesendet somit habe ich die Ware transportsicher verpackt und beim Paket-Shop abgeben. Jetzt habe ich eine Mai vom Händel erhalten wo ein Foto vom Gerät ist, was defekt ist. Bei mir war das ganze noch voll und ganz?

Kriege ich trotzdem den vollen Preis zurück???

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 35 Kommentare vollständig anzeigen

  • Frau von Doris, 01.12.2024, 12:35 Uhr

    Ich habe im Internet bei Vera Moda etwas bestellt und die AGB bestätigt. Jetzt habe ich einen völligen anderen Artikel bekommen und reklamiert. Nun soll ich die Ware nach Hongkong auf eigene Kosten zurücksenden (ist leider so in den AGB beschrieben) für ca 30,00 EUR zurücksenden. Die Rückzahlung... » Weiterlesen

  • Verlorene Retoure von Melisa, 02.01.2024, 12:41 Uhr

    Kundin hat Ware bestellt, falsche Hausnummer eingetragen, haben per email darauf hingewiesen Tage später per email richtige Adresse hinterlegt. Ware versendet wieder email der Kundin, die Ware sei defekt und sie wolle ihr Geld zurück, wir haben nach Bildern gebeten, 2 Wochen später wieder eine... » Weiterlesen

  • Herr von Retournierender, 25.09.2023, 14:10 Uhr

    Ein kleines Detail fehlt... Muss der Käufer die Versandmarke des Händlers für die Retoure benutzen, oder seine eigens bezahlte? In meinem Fall versucht der Händler zu argumentieren, dass ich die Retoure mit DHL auf eigene Kosten zurückgesendet habe und ich Vertragspartner von DHL bin. Der Händler... » Weiterlesen

  • Download wohl doch nicht kostenlos ? von Dennis, 17.02.2023, 13:50 Uhr

    In dem Text steht kostenloses Muster zum Download. Dies geht wohl nicht ohne sich kostenpflichtig zu registrieren ?!

  • Herr von Tim, 06.12.2022, 16:53 Uhr

    Ein Kunde kauft einen Artikel im Internet und schreibt Samstags den widerruf per Mail. Er geht am Montag zu dem Geschäftssitz den Händlers und will die Ware abgeben, gegen Bargeld. Dort wir er abgewiesen und die Annahme, bzw. Rückabwicklung gegen Bargeld abgelehnt. Der Händler verweist auf die... » Weiterlesen

  • § 421 Abs. 1 Satz 2 des Handelsgesetzbuches (HGB) auch bei prio oder matrixbriefmarke? von p. ludi, 21.03.2022, 09:30 Uhr

    bei verlust einer retoure kann der händler seinen schaden beim transportunternehmen geltend machen. wie ist das bei prio oder matrixbrief versand. der kunde hat den nachweis, dass er die retoure tatsächlich bei der post abgegeben hat. es gibt zwar eine sendungsnummer, die der kunde dem verkäufer... » Weiterlesen

  • Retoure verloren von Hausmeister, 08.02.2022, 07:51 Uhr

    Ich habe gestern ein für mich bestelltes Paket aus der Packstation abgeholt. Im Fach lag auch noch eine Retoure von einer anderen Person. Ich habe das an mich genommen und dann bei DHL angefragt. Aussage DHL "Bringen Sie es zu einer Filiale oder werfen es in den nächsten Briefkasten". Toll :) Was... » Weiterlesen

  • Reutourenschein vertauscht von Xsy, 02.02.2022, 21:11 Uhr

    Habe den schein vertauscht hatte bei dem gleichen Händler zwei Bestellungen getätigt. hatte mehrere Teile zurückgeschickt ein Teil wurde zurückerstattet der Rest nicht der Händler behauptet die Ware ist nicht angekommen und jetzt soll ich ein Formular unterschreiben dass ich es zurückgeschickt habe... » Weiterlesen

  • Herr von Rasmus, 07.12.2021, 07:09 Uhr

    Ich habe nun 100 mal das gleiche gelesen, habe meine Frage in den verschiedensten Formen gestellt,immer das gleiche nur keine Antwort auf meine Frage. Wenn die Ware laut Kunde verloren gegangen ist....was ich manchmal stark bezweifle...aber darf ich als Händler nachbessern und die Ware noch mal... » Weiterlesen

  • Haftung von Petra Bosse, 10.08.2021, 15:17 Uhr

    Haftet der Verkäufer auch, wenn der Kunde im Falle einer Rücksendung die Ware als Brief oder Päckchen, d.h. unversichert zurückschickt und das Päckchen dann verloren geht? Da habe ich ja als Verkäufer nicht einmal die Möglichkeit, die Kosten des Verlusts beim Versand-Dienstleister geltend zu... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei