Leserkommentar zum Artikel

Entwarnung: Beim Thema "Einheitenverordnung"

Die IT-Recht Kanzlei hat [berichtet|einheiten-zeitgesetz-einheitenverordnung.html?search=Einhv] , dass ab dem 1.01.2010 ausschließlich die gesetzlichen Maßangaben verwenden werden dürften. Relevant wäre dies insbesondere für die Beschreibung von Elektronikartikeln gewesen, die bislang ganz überwiegend in Zoll erfolgt. Die geplante Neuregelung hat für viel (berechtigte) Kritik gesorgt. Der Gesetzgeber hat mittlerweile reagiert - nun darf also auch nach der Neufassung der EinhV mit einer anderen als der gesetzlichen Einheit geworben werden, sofern – wie schon bisher -  die gesetzliche Einheit hervorgehoben ist.

» Artikel lesen


Unfug

Beitrag von Heiko Grieff
20.01.2010, 08:25 Uhr

Wir sind ein Onlinshop für Sanitär und Heizungsbedarf.

Weltweit ist in unserer Branche die Zolleinheit "das" Maß.

Man kann es nicht einfach in cm umrechnen und DN ist auch nicht in der Anlange 1

http://www.gesetze-im-internet.de/einhv/anlage_1_9.html

erwähnt.

Was sollen wir nun machen?

Schreiben wir cm hin, dann ist das falsch und der Kunde wird falsch beraten und schreiben wir kein Maß hin findet der Kunde nichts.

Das hat mal wieder jemand verabschiedet der fern jeglicher Realität liegt.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • Kältemechaniker Meister von B.Minning, 10.07.2021, 13:24 Uhr

    Hallo Leute, zum Thema SI Einheiten. Es ist ein Standard, bedänge das auch die NASA ihre Probleme hatte als die Marssonde auf den Mars knallte, der eine rechnete mit Foot /Fuß der andere mit Meter, sind halt US Amerikaner sie sind übrigens nicht mehr im Verbund der SI Einheiten. Nun zum Wasserrohr... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei