Leserkommentar zum Artikel

Das Online-Hausrecht von Webshop-Betreibern – Dürfen Kunden abgelehnt werden?

Ein Kunde hat die Rechnungen aus seinen letzten Bestellungen noch nicht vollständig bezahlt. Muss der Händler dessen nächste Bestellung annehmen? Ein Kunde schickt mangelfreie Ware stets grundlos zurück. Muss der Händler dessen Bestellungen weiterhin berücksichtigen? Die IT-Recht Kanzlei gibt einen Überblick über die Möglichkeiten von Online-Händlern, missliebige Kunden abzulehnen.

» Artikel lesen


Nachträglich von Rechnungskauf auf Vorkasse möglich?

Beitrag von Onlinhändler
13.08.2018, 16:37 Uhr

Ist es zulässig den Besteller aufzufordern seine per Rechnung gekaufte Ware per Vorkasse zu begleichen? Wir sind leider schon Opfer einer Betrügerbande geworden, die Waren im Bereich von 400-600 Euro auf Rechnung bestellen, aber nie bezahlt haben. Da wir nach längerer Zeit nun wieder eine solche verdächtige Bestellung haben möchten wir diese nur gegen Vorkasse ausführen, natürlich würden wir auch dem Kunden gegenüber einen Rabatt einräumen. In den von Ihnen gebuchten Schutzpaket konnte ich so direkt in den AGB nichts finden.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 3 Kommentare vollständig anzeigen

  • Ausschluss Gewerblicher Kunden von DannyJay, 07.08.2019, 17:41 Uhr

    Hallo, Ist es möglich, gewerblichen Kunden den Kauf zu verwähren, weil nur aus dem Zwecke des teureren wiederverkaufs der Bestand des Shops leergekauft wird? Es handelt sich um ein Exklusivprodukt welches ich selbst designed habe.

  • Mehrfachbestellungen zur Ansicht von Daniel, 20.08.2018, 12:16 Uhr

    Wir haben häufig Bestellungen über mehrere verschiedene Artikel, welche meißt nur zur Ansicht bestellt werden. Der Kunde behält dann meißt nur einen Artikel. Aufgrund der Artikeleigenschaft (Sanitärartikel im Hygienischen Grenzbereich) vernichten wir die Retouren. Bestellt also ein Kunde 5 Artikel... » Weiterlesen

  • Schlauwiesschlumpf von Frankiboy, 07.03.2016, 22:44 Uhr

    Punkt VI ist zwei mal aufgeführt ;-)!

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei