Leserkommentar zum Artikel

Gefragt, geantwortet: FAQ zur praktischen Umsetzung der DSGVO im Online-Handel (4. Update)

Auf verschiedensten Seiten im Internet werden bereits jetzt die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auf den Online-Handel dargestellt – allerdings meist ausschließlich mit rechtlichem Schwerpunkt. Weil die praktische Umsetzung der Vorschriften Online-Händler aber noch immer vor erhebliche Schwierigkeiten stellt, die Rechtskennern im Zweifel wenig bewusst sind, hat die IT-Recht Kanzlei um Zusendung konkreter praxisrelevanter Fragen gebeten. Die aktuellen FAQ sollen einfache, praktikable Antworten auf das geben, was Online-Händler im Zusammenhang mit der DSGVO umtreibt.

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"3.) Kundendaten in der Warenwirtschaft: 2 Jahre nach Lieferung" löschen - welche Daten reichen?

Beitrag von Juergen vom Ideen von A-Z Team
16.02.2018, 16:56 Uhr

Mich würde interessieren welche Daten würden denn reichen um die Anforderungen zu erfüllen.

Also reichen:

- Rechnungs- & Lieferadresse: Firmenname - Rechnungs- & Lieferadresse: Vorname - Rechnungs- & Lieferadresse: Nachname - Rechnungs- & Lieferadresse: Ansprechpartner bei Firmen

oder muss einfach alles gelöscht werden? Firma, Vorname, Nachname, PLZ, ORT, Straße ...

Beste Grüße,

Juergen

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