Leitfaden zur Button-Lösung der IT-Recht Kanzlei und TÜV SÜD s@fer-shopping

Leitfaden zur Button-Lösung der IT-Recht Kanzlei und TÜV SÜD s@fer-shopping
06.07.2012 | Lesezeit: 1 min

Spätestens bis zum 01.08.2012 müssen Online-Händler, die über ihren Online-Shop (auch) an Verbraucher verkaufen, die Vorgaben der Buttonlösung umgesetzt haben. Die IT-Recht Kanzlei hat, in enger Abstimmung mit dem TÜV SÜD Gütesiegel für Online-Shops s@fer-shopping, einen praxisnahen Leitfaden zur Button-Lösung entwickelt, der ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Der Leitfaden enthält unter anderem Screenshots von finalen Bestellübersichtsseiten diverser Shopsysteme und darüber hinaus viele praxisnahe Tipps. Er stellt damit für Online-Händler, aber auch für Shopsystem-Betreiber, ein unverzichtbares Hilfsmittel dar.

Den Leitfaden zur Button-Lösung können Sie hier kostenlos beziehen.

Hinweis : Der Leitfaden zur Button-Lösung berücksichtigt derzeit folgende Shopsysteme:

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook .


Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

3 Kommentare

H
Holger Schneider 06.09.2012, 21:12 Uhr
Drupal Commerce
Hallo,

gibt es auch schon eine Buttonlösung für Drupal Commerce?

Liebe Grüße
U
Ulrike 11.07.2012, 15:48 Uhr
Häkchen bei AGB und Widerrufsbelehrung
Leider ist hier immer noch eine Unsicherheit bei Shopbetreibern. In den Mustern entfällt auf einmal das sonst so wichtige Häkchen bei AGB und Widerrufsbelehrung, ohne die früher ein Absenden überhaupt nicht möglich sein durfte.

Reicht es jetzt definitiv, wenn nur der Text mit Links zu AGB und Widerruf auf der Bestellübersichtsseite angezeigt werden und der Kunde kein Häkchen mehr machen muss?

Gruß und Lob, sehr informative Seite!
S
Strausmann 11.07.2012, 09:43 Uhr
Auch für B2B Shops ?
Guten Tag,

ist die Button Lösung auch für B2B Shops notwendig ?

Mfg

Strausmann

Weitere News

OLG Nürnberg: Kündigungsbutton erst im Nutzeraccount unzureichend
(21.11.2024, 08:00 Uhr)
OLG Nürnberg: Kündigungsbutton erst im Nutzeraccount unzureichend
OLG Düsseldorf: Aufspaltung des elektronischen Kündigungsprozesses in mehr als zwei Stufen mit Identifizierung unzulässig
(23.08.2024, 12:23 Uhr)
OLG Düsseldorf: Aufspaltung des elektronischen Kündigungsprozesses in mehr als zwei Stufen mit Identifizierung unzulässig
Bestellbuttons "Abonnieren" und "Weiter zur Zahlung" unzulässig
(05.04.2024, 12:34 Uhr)
Bestellbuttons "Abonnieren" und "Weiter zur Zahlung" unzulässig
Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware – es geht schon wieder los!
(01.03.2024, 07:57 Uhr)
Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware – es geht schon wieder los!
LG München I: Kündigungsbutton erst nach weiterem Klick unzureichend
(15.12.2023, 07:40 Uhr)
LG München I: Kündigungsbutton erst nach weiterem Klick unzureichend
Kündigungsbutton bei Online-Verträgen – Häufig mangelhafte Umsetzung in der Praxis
(30.10.2023, 09:46 Uhr)
Kündigungsbutton bei Online-Verträgen – Häufig mangelhafte Umsetzung in der Praxis
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei