FAQ – was Sie über unsere AGB wissen sollten
Die nachfolgenden FAQ beantworten Ihnen die häufigsten Fragen zu unseren AGB-Texten mit Update-Service und selbstverständlich anwaltlicher Haftungsübernahme. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für weitere Fragen sehr gerne auch persönlich zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.
Das Angebot umfasst die Bereitstellung von buchbaren (frei konfigurierbaren) Rechtstexten über das Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei. Sie haben über das Mandantenportal permanenten Zugriff auf diese Texte, die Ihnen in folgenden Formaten abgelegt werden: PDF, HTML, Text.
Die Rechtstexte werden natürlich laufend aktualisiert und den jeweils geltenden rechtlichen Anforderungen angepasst.
Selbstverständlich haftet die IT-Recht Kanzlei - wie bei Anwaltskanzleien gesetzlich vorgeschrieben - für die Abmahnsicherheit ihrer Rechtstexte. Dies umfasst etwa die Freistellung von Kosten für eine Abmahnung aufgrund unserer Rechtstexte sowie die Freistellung von Kosten aus einer gerichtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang mit unseren Rechtstexten.
Lassen Sie sich nicht durch lange Mindestvertragslaufzeiten - bei anderen Anbietern sind 6 oder gar 12 Monate üblich - einschränken. Wir bieten maximale Flexibilität und Kostentransparenz für Sie - der Vertrag über die Pflege der Rechtstexte ist monatlich kündbar.
Warum wir nicht mit langen Mindestvertragslaufzeiten arbeiten? Ganz einfach, weil:
- wir von der Qualität unserer Leistung überzeugt sind.
- wir auf eine langfristige Mandantenbindung aus Überzeugung Wert legen, und zwar ohne vertraglichen Knebel.
- wir die Dynamik des Onlinehandels kennen und dieser mit der nötigen Flexibilität begegnen wollen.
- unser innovativer Service uns vom Rest abhebt.
- die stetige Pflege der Rechtstexte aufgrund der Abmahngefahr unabdingbar geworden ist.
- Sie bei uns einen Rechtsanwalt als Ansprechpartner haben, und keine Vertriebshotline.
- wir als Kanzlei für Sie vollumfänglich bei der Durchsetzung Ihrer rechtlichen Belange tätig werden können.
1. Anmeldung im Mandantenportal
Nach der Bestellung der gewünschten Rechtstexte erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu unserem Mandantenportal.
2. Konfigurieren der gewünschten Rechtstexte
In Ihrem persönlichen Kundenbereich finden Sie alle Rechtstexte, die Sie bei uns gebucht haben. Sie können jeden der Texte individuell konfigurieren.
3. Individualisieren Ihrer Texte
Je nach Dokument müssen Sie mehrere Fragen beantworten, um ein an Ihre Bedürfnisse angepasste Version zu erstellen. Sie können die Angaben jederzeit ändern.
4. Fertige Texte als PDF, Textdatei oder HTML-Code nutzen
Alle Texte werden Ihnen in drei Formaten zur Verfügung gestellt. Wählen Sie selbst, welche Variante für Sie die Beste ist.
5. Einfache Einbindung dank Datenschnittstellen
Über die AGB-Schnittstellen können Sie die individuell konfigurierbaren Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei einfach per Mausklick in den jeweiligen Shop integrieren.
Informieren Sie sich hierzu gerne hier.
Die Basis-AGB der IT-Recht Kanzlei sind für den B2C-Bereich optimiert (also das Verkaufen gegenüber Verbrauchern). Dagegen bauen die Professional-AGB auf den Basis-AGB auf und beinhalten zusätzliche Regelungen für den B2B-Handel, die in den Basis-AGB nicht enthalten sind. Dazu gehört etwa eine:
- Gefahrtragungsregel bei Verlust oder Beschädigung der Ware auf dem Transportweg
- Rücktrittsmöglichkeit des Verkäufers bei nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung
- Regelung zum erweiterten Eigentumsvorbehalt
- Beschränkung der Mängelhaftung im Rahmen von B2B
- Rügepflicht des Käufers bei Mängeln
- Haftungsbeschränkung des Verkäufers
Wir stellen Ihnen die gewünschten Rechtstexte direkt nach Ihrer Bestellung zur Verfügung.
Sie erhalten gerne
- monatlich,
- vierteljährlich,
- halbjährlich oder
- jedes Jahr
eine Rechnung. Ganz wie Sie möchten. Gerne bieten wir Ihnen auch Bankeinzug oder die Zahlung via Paypal an.
Ja, natürlich.